Tomtom | 02.01.2014 | 18:49
Gute Besserung an Hawo auch aus Leipzig. Mit diesem Hintergrund ein "Danke" und ein Kompliment, dass Ihr trotzdem aufgetreten seid und das durchgezogen habt!!!
Marc | 02.01.2014 | 18:10
Gute Besserung an Hawo auch aus Hildesheim!
Alles Gute,
Marc
Brigitte | 02.01.2014 | 14:54
An Hawo gute Genesungswünsche aus Düsseldorf!
Brigitte
Tomtom | 02.01.2014 | 03:01
Ihr Lieben,

seit einigen Jahren gehöre ich ja nun auch zur Gemeinde. Und natürlich war ich auch gestern und zum dritten Mal in Folge im Theater am Kudamm dabei. Die Hauptgründe: ich mag "Hoffi", und seine "Silvester-Shows" sind immer anders, besonders und abseits von Partymeile und Langeweile-Fernsehen. Dafür nimmt man gerne einen beschwerlichen Silvester-Trip auf sich.

Aber in diesem Jahr war es etwas merkwürdig. Ich kämpfte nun heute auch schon den ganzen Tag mit mir und der Frage, ob ich dieses leichte Mäkeln mit Euch teilen soll. Denn eigentlich war es ja eine prima Show und es ist bemerkenswert, dass Klaus Hoffmann für diese Abende zur Verfügung steht.

Also zunächst einmal Lob, aber Dörte hat recht. Diese "Anstoßzeit" 23 Uhr ist verflixt kontraproduktiv und setzt vor allem den ersten Teil in eine Hektik, die ich sonst von Klaus gar nicht kenne. Es wirkte ein wenig "gehetzt", nach 40 Minuten war schon "Raketen-Pause". Logisch, denn das Theater will ja mit dem Ausschank auch noch ausreichend verdienen und gerade für ältere Herrschaften sind die 20 Minuten für "Mäntel-Abholen" und "Getränk sichern" gerade richtig.

Wahrscheinlich hattet Ihr auch Eure Gründe für "23 Uhr" - vermutlich die Theateraufführung vorher. Aber vielleicht kann man ja über die Erfahrungen und die kleinen, vorsichtigen Rückmeldungen von uns fürs nächste Mal ein wenig nachdenken. 22 Uhr 30 ist einfach die viel angenehmere Variante - für alle Beteiligten.
Dass der 2. Teil dann auch vergleichsweise kurz ausfiel und keineswegs an "fast 2 Uhr" heranreichte, verstehe ich ja, denn Klaus und Familie haben auch ein Recht darauf, noch feiern zu gehen.

Also bitte nicht falsch verstehen. Es war ein tolles Konzert mit Hawo und Klaus, aber vielleicht könnt Ihr ja bei der Planung fürs nächste Mal unsere Rückmeldungen berücksichtigen.

Kleine Episode: Neben mir saß eine alte Dame, 86 Jahre. Sie wird nichts dagegen haben, dass ich das jetzt hier schreibe. Aber sie hatte das Konzert kurzfristig ausgesucht, weil es für andere Veranstaltungen keine Tickets mehr gab. Eine alte Berlinerin, sehr gesprächig, aber auf eine sehr nette Art...war daher eher fein, bewundersnwert, irgendwie amüsant und ganz sicher kein Problem für mich. Sie hatte vorher noch nie ein Konzert von Klaus besucht, aber sie sang an vielen Stellen mit, kannte natürlich "Wer soll das bezahlen" und "Wir kommen alle in den Himmel" und sie war am Ende glücklich, denn Klaus hatte auch sie in Nullkommanix "gepackt".

Vielen Dank also an Euch, Ihr Zauberer dort auf der Bühne und bis bald. Nicht böse sein wegen des kleinen Einspruchs...

Gruß aus Leipzig,

Tomtom

PS.: Auch ich habe "ich will" gerufen...
Dörte | 01.01.2014 | 21:45
Hallo,
ich bin 'eingefleischte' Hoffmann-Fanin und komme auch seit 3 Jahren gerne zu dem Silvesterkonzert nach Berlin - was für eine schöner Jahresausklang, auch dieses Mal wieder...-nur erschließt sich für mich nicht der spätere Beginn der Veranstaltung mit einem relativ früheren Ende....Der Beginn wirkte so etwas ungemütlich und das Ende -trotz der späten Echtzeit- schnell. Also: "ICH WILL!" Aber gerne wieder zur 'alten' Zeit. Alles Gute für 2014! Bis bald! Dörte aus Kiel
Stefan Langkowski | 30.12.2013 | 23:52
Sehr geehrter Herr Hoffmann,
ich bin vielleicht nicht das, was man einen eingefleischten Fan nennt, jedoch hoffe ich hier Hilfe zu finden. Ich würde mich sehr darüber freuen (und vlt. spreche ich hier auch für andere Liebhaber Ihrer Lieder), wenn es bei itunes auch ältere LP's von Ihnen zum download geben würde.
1975 bei RCA erschien Ihre LP "Was fang ich an in dieser Stadt" leider ist diese LP bei itunes nicht verfügbar. Teilweise stehen manche Titel diese LP überhaupt nicht oder nur in einer Live Version und dann auch nur gekürzt zur Verfügung. Daher mein Anliegen, ob diese LP nicht auch zum download bei itunes bereitgestellt werden kann, auch gern nur als Album zu laden. Es wäre sehr nett von Ihnen od. Ihrem Management, wenn Sie sich dieser Sache annehmen könnten.
Mit den besten Wünsche für das Jahr 2014 verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Stefan Langkowski (Braunschweig)
Christine | 28.12.2013 | 20:45
Hallo Klaus,

sind denn keine Konzerte mehr für Stuttgart geplant????????????
Schade!!!!!!!!!!!!!
Grüße Christine
Julia | 26.12.2013 | 01:43
Lieber Herr Hoffmann,

mit 13 habe ich meinem Vater eine Ihrer Cds geklaut. So wurde meine harte Pubertät durch Ihre Texte begleitet. Mit 16 nahmen sie mich endlich zu einem Konzert mit. Und nun möchte ich mich nochmal ganz herzlich für das Konzert in den Fliegenden Bauten in HH im Dezember bedanken, hab gelacht und geheult, wie jeden Winter in Ihren Konzerten, seit nunmehr zwanzig Jahren. Vielen Dank für diese zauberhaften Momente, Karten für 2014 schon besorgt. Wünsche Ihnen und allen Fans eine gute, glückliche Zeit bis dahin!
Helmut Hlawa | 22.12.2013 | 00:22
Liebe Klaus Hoffmann Fangemeinde,
"Bruder" Reinhard Mey wird heute 71 Jahre!
Gratulation. Hier zwei Musiktipps von 1994: FRIEDEN und Selig sind die Verrückten von der CD immer weiter. Für Brel-Fans noch eine neue Internetseite die bei google noch nicht zu finden ist: www.robert-frank-jacobi.de
Für Klaus und Marlene alles Gute, für alle friedliche, frohe Weihnachten 2013.
wünscht Helmut Hlawa
Eberhard Falke | 20.12.2013 | 01:56
Hallo

Warum kommst Du bzw Ihr nicht nach Stuttgart mit der neuen CD ????