Ute und Rolf | 21.11.2011 | 16:03
Große Freude auf den 26.11. in Gelsenkirchen.
Lieber Klaus Hoffmann,
Ich habe vor 26 Jahren durch eine junge Freundin Ihre Texte und Musik kennenlernen dürfen.
In einer Zeit, in der ich glaubte, alle Säulen meiner Welt stürzen ein. In jedem Wort ihrer ausdrucksstarken Texte fand ich mich wieder.Seit dieser Zeit begleiten sie mich und meinen Mann.
Aufrüttelnd, aber auch tröstend und heilsam.
Ihre Texte unterstützen uns in dem Bemühen, unsere Vergangenheit und Gegenwart in der Zukunft zu bewältigen.
Gerade in diesem Theater hatte mein Mann, sein erstes kindliches Kulturerlebnis, und sie begleiten somit durch ihr Konzert in diesem Haus wiederum ein Stück unseres Lebensweges und der Vergangenheitsbewältigung.
Wir freuen uns sehr auf diesen Abend.
Wenn wir uns etwas wünschen dürften, wären es Drei Texte: "Junge Hunde" "Novembermorgen" und "So sind die Leute hier".
Wir wünschen Ihnen immer ein gutes Publikum und ein spannendes Leben.
Wir verneigen uns in Hochachtung
Herzliche Grüße von ihren Verehrern
Rolf und Ute

Claudia | 20.11.2011 | 16:55
Hallo, war gestern in der Cömödie Fürth.. Ach was war das scnhön! Ein kleines Haus (380 Plätze) und ich in der ersten Reihe!
Helmut Hesse | 19.11.2011 | 22:43
Kurze, schöne Worte über Franz Josef Degenhardt. Vielen Dank dafür!
Dagmar Jacoby-Lauer | 16.11.2011 | 21:38
seit drei Tagen höre ich mir am Abend deine Geburtstags CDs an..... meine Güte... das Fest war wirklich gelungen, die Stimmung schwappt über und meine Glückshormone hüpfen im Dreieck... wenn das Leben so weiter geht wie das Fest war, was soll da dann noch schief gehen? ;-)
alles Gute weiter
Dagmar
Franzi | 12.11.2011 | 01:43
Soooo...wieder zu Hause in Dresden.

Vielen lieben Dank für den wunderbaren Abend in Jena:o)
Die Stimmung war beeindruckend fesselnd, die Zeit verging viel zu schnell...auf der Heimfahrt haben wir das Konzert gleich noch einmal von der CD angehört.

Danke für die vielen tollen Songs, die mich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit im Auto begleiten. Und auch ein großes Danke den guten "Geistern", die im Verborgenem mithelfen und dies alles ermöglichen und helfen umzusetzen.

Ich freu mich auf den 31.12. in Berlin.

Eine gute Nacht wünscht Franzi!
Elise | 10.11.2011 | 23:21
...wann wieder in ch??? Bitte....Mercí
Achim | 10.11.2011 | 18:12
Lieber Klaus Hoffman,
seit ich 1975 als Jugendlicher, damals 16 Jahre alt, Ihre erste Platte gekauft habe, begleiten mch Ihre Lieder durch mein Leben. Manchmal erschließen und berühren mich die Texte erst einige Jahre später - manchmal drücken sie die momentanen Gefühle aus. Als treuer Fan, mittlerweile 52 Jahre alt, sind Ihre Lieder immer noch sehr wichtig für mich, ja gerade unverzichtbar. Ich freue mich schon riesig auf das nächste Konzert in Karlsruhe.
Danke für die schönen Lieder.
Franzi | 10.11.2011 | 17:20
Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade meine Tickets für Silvester erhalten. Ich freu mich jetzt schon auf den Abend. Zum Glück müssen wir nicht zu lang warten - morgen sind wir ersteinmal in Jena :o)

Als ich die Tickets von Eventim bekam war ich allerdings sehr erschrocken, die haben fast 20 % Vorverkaufsgebühr auf den Preis draufgeschlagen, das finde ich doch sehr heftig.

Ich freu mich aber trotzdem :o)

Bis morgen in Jena

Viele Grüße aus Dresden

Franzi
Antje | 08.11.2011 | 01:17
Lieber Klaus Hoffmann,
seit Monaten und Jahren werde ich mal wieder in dieses Gästebuch schreiben.Seit langem wollte ich mich bei Ihnen bedanken,danken für die tolle Musik,die Konzerte und auch für dieses Gästebuch.Vor 11 Jahren habe ich über dieses Gästebuch meinen Mann kennengelernt.Auch für das Hochzeitsgeschenk wollte ich mich bedanken " Sonne, die ich meine", Thea hat es uns gebracht.Danke!
Leider konnten wir so viel Glück nicht tragen.

- Auf einmal war alles nicht er.-
Aber ich will nicht klagen. Auch ich bin bei mir angekommen,zuerst dachte ich,es wäre auf mein Wohnort gemünzt(nach ca 23 Umzügen ein eher trostloser Gedanke).Aber Gott sei Dank habe ich früh genug bemerkt,diese Kraft,welche ich brauche, kommt aus mir, ich besitze meine Mitte.
Mit den Jahren habe ich gelernt, auf die eigenen Füße zu fallen.Bei mir kann es nur aufwärts gehen.Den Rest besorgt die Zeit...
Unsere Tochter ist mit Ihrer Musik aufgewachsen,letztes Jahr durfte sie zum ersten mal auf ein Konzert mitkommen.Ihr Lieblingslied "Der Junge und das Meer" hat sie leider verschlafen,aber die Lieder haben ihre Seele berührt.
Danke,für so viel Leben! Treppe ruff,Treppe runter.
Hannes | 07.11.2011 | 14:58
Lieber Klaus Hoffmann,

vor ca. 30 Jahre habe ich - damals 22 - das erste Mal Ihre Lieder gehört. Seitdem haben sie mich in meinem persönlichen Entwicklungsprozess begleitet und ihn in vielerlei Hinsicht auch gefördert und unterstützt. Ich habe schon damals hören und erfahren dürfen, dass sich nicht bei allen Männern alles um Fußball, Autos und Frauen dreht (auch wenn natürlich auch in meinem Leben zumindest die Frauen ihren Platz haben). Das fand ich beruhigend und tröstlich, das hat mir viel Kraft gegeben und mich in meine Anders-Sein bestärkt. Jetzt bin ich Anfang 50 und habe das Gefühl, seit ein paar Jahre bei mir selber angekommen zu sein - gut für mich, für meine Frau, für meine Kinder, für die, die mit mir zu tun haben. Vielen Dank für Ihren Beitrag dazu!