Tomtom | 29.03.2011 | 23:41
Ihr Lieben,

eine kleine Bitte hätte ich noch an Klaus und Co...aufmerksam habe ich am Sonntag nicht nur Euer großartiges Treiben auf der Bühne verfolgt, sondern auch hier und da einen abschweifenden Blick durchs weite Rund segeln lassen. Dabei sah ich mit großer Freude ein professionelles Kamera-Team bei der Arbeit.

Ich finde es genial, dass Ihr Gott sei Dank auf die Idee gekommen seid, diesen magischen Abend filmisch festzuhalten. Wenn Ihr nun also an die Produktion der Aufnahmen geht, tut uns allen doch einfach den Gefallen und lasst dieses Konzert ungeschnitten. Lasst es genauso authentisch wie die kompletten Stunden zwischen 19 und 23 Uhr nun einmal waren. Keine Sekunde hat es verdient, unter den Tisch gekehrt zu werden.

Ich bin mir sicher, alle Besucher des Friedrichstadtpalastes am Sonntagabend, aber auch die Fans, die aus unterschiedlichen Gründen diesen Abend nicht live verfolgen konnten, werden Euch aus Dankbarkeit zu Füßen liegen.

Lieber Gruß,

Tomtom
Gloria | 29.03.2011 | 23:04
Lieber Klaus Hoffmann!
Danke für den Superabend im Friedrichstadtpalast. Zu der Hoffmann-Gemeinschaft zu gehören ist etwas ganz besonderes. Von Deinen Liedern begleitet zu werden macht das Leben schöner! Meinen Kindern habe ich statt Schlafliedchen Deine Lieder vorgesungen! Alles Liebe und ein süßes Leben!
Gloria
Andrea und Melanie | 29.03.2011 | 23:03
Zurück aus Berlin und der Alltag hat uns wieder.
Aber das Geburtstagskonzert wird uns noch ewig in Erinnerung bleiben und das Leben versüßen.
Wir haben schon viele tolle Klaus Hoffmann-Konzerte erlebt, aber dieses...
Danke, danke, danke!!!
Silvia | 29.03.2011 | 12:39
Ich habe gerade das Lied von Reinhard an Klaus gelesen. Es hat mich sehr berührt. Lieber Klaus, sei dankbar für solch einen Freund, der wie ein Bruder ist. Das ist das größte Geschenk, dass ein Mensch bekommen und das wertvollste Gut, das er besitzen kann.
Schade, dass ich nicht dabei sein konnte.
Babsi | 29.03.2011 | 11:10
Danke lieber Klaus, für Dein wunderbaren Geschenk an uns!
Dein Auftritt mit Reinhard Mey und Hannes Wader war legendär. Die blaue
Gitarre mit Romy Haag, Herman an Veen und all die anderen Freunde von Dir, werden mir unvergeßlich bleiben. Es war ein Abend voller Liebe zu Dir. Ein Publikum zum Knutschen, der Friedrichstadtpalast eine tolle Location- ich könnte immer so weiter schreiben.Ich bin so glücklich, dass ich diesen Abend erleben konnte. Genieße all die schönen Mails an Dich und bleib gesund. Liebste Grüße
Thekla | 29.03.2011 | 01:20
Auch wenn es von einem anderen großartigen Künstler ist...

\"...weil er wärmt wenn er erzählt...\"

Danke Klaus für den tollen Abend in Berlin !

Herzensgrüße, Thekla
Doris Matzkuhn | 29.03.2011 | 00:44
Lieber Klaus Hoffmann,
schon, als Du im November das Konzert anläßlich Deines Geburtstages ankündigtest, war ich voller Vorfreude, denn ich erwartete etwas ganz Besonderes. Meine Erwartung wurde nicht nur erfüllt, sondern weit übertroffen. Deine Lockerheit, Deine Spontanität Deine Kunst, Stimmung zu vermitteln, hat mich wieder gefesselt. Daß ich noch in den Genuß kam, Dich mit Deinen Weggefährten, die auch meinen Lebensweg lange begleitet haben, zu erleben, machte den Abend zu einem besonderen Erlebnis. Das Geburtstaggeschenk von Reinhard Mey an Dich hat auch mich sehr gerührt, und ich stand mit dieser Rührung offensichtlich nicht allein. Danke an Dich und Deine Musiker, danke für die vielen Zugaben und danke, daß Du uns auch dieses Mal wieder mit \"Mein Weg...\" verabschiedet hast. Ein großes Lob an dieser Stelle für Reinhard Mey, der für mich mit dem französischen Text eine besondere Stimmung gezaubert hat. Dieser Abend wird noch lange in mir nachklingen!
Evelyn und Wolfgang aus Bayern | 29.03.2011 | 00:23
Lieber Klaus,

vielen Dank für Dein Geschenk an uns. Es war ein unvergesslicher Abend im Friedrichstadtpalast. Danke an Deine, wie immer fantastische Band und an Deine Freunde.
Wir wünschen Dir für das neue Lebensjahr alles, was Du Dir wünscht und uns viele neue
Lieder und Konzerte. Auf ein Neues!
Katja | 28.03.2011 | 20:38
Lieber Klaus,
Von Herzen Dank für dein Konzert gestern, das einzigartig war und von nun an für immer in meinem Herzen sein wird. Danke Hawo, Micha, Stefan (fantastische Solo-Jazz-Einlage !)und Peter, ihr wart wie immer großartig. Danke an alle anderen Mitwirkenden; es ist kaum zu begreifen, wenn so viele Menschen, die mich musikalisch zum Teil schon 30 Jahre begleiten, gemeinsam auf einer Bühne zu erleben sind !!
Liebe Grüße,
Katja aus Bochum
P.S.: Ich war um 4 Uhr morgens wieder hier zu Hause und habe dann tapfer gearbeitet, aber das war es mir Wert !!
Jörg Bergmann Berlin | 28.03.2011 | 20:20
Lieber Herr Hoffmann,
ich verneige mich für den gestrigen Abend. Die Gefühle im Saal waren sehr Emotional gewesen, einige Menschen hatten Tränen in den Augen, nicht vor Traurigkeit sondern vor Rührung. Als Sie die Dame aus Tokio zärtlich gedrückt haben, dass fand ich ganz groß, ich Glaube Sie haben den beiden aus Tokio den Moment mit Ihrer Kunst versüßt. Meine Gefühle führen Achterbahn, Reinhard Mey nach so langer Zeit wieder zu sehen da hätte es mich bald gepackt, da ich wusste, was er Privat erleiden muss. Romy Haag mit Ihrem Titel: “Meine blaue Gitarre,, da war wieder dieses Achterbahngefühl ich wusste, in dem Moment dass es sich hier unter den vielen Menschen um eine Sternstunde handelte. Was Sie auf die Beine gestellt haben Herr Hoffmann , das war einfach wunderbar, ich bewundere Sie, das Sie so einen Kraftakt hingelegt haben.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie viel Glück und Gesundheit.