Muriel Neveu | 01.07.2010 | 03:33
Lieber (wenn ich darf) Klaus Hoffmann,

Ich bin Französin (aus der Bretagne) und Sie sind seit jetzt ungefähr zwanzig Jahren mein bevorzugter deutscher Sänger. Ich höre Ihre Lieder sehr gerne und habe unter vielen anderen meinen Mann, der selber von seinen Chansons in Frankreich lebt, für Ihre Lieder begeistern können. Wir würden Ihre Lieder sehr gerne live im Konzert erleben. Einmal kam es fast dazu, wir waren (als Tourist) in einer Stadt, wo sie vier Tage später singen sollten. Nur hatte mein Mann ein Konzert in Frankreich und wir konnten deswegen nicht länger bleiben. Chance verpasst! Vor ungefähr einem Jahr sah ich auf dem Programm von dem Heinrich-Heine-Haus in Paris, dass sie dort ein Konzert im Oktober 2009 geben sollten. Die Freude war groß, wir haben sofort Plätze und Zug reserviert. Meine Schwester, die in Paris wohnt, wollte auch mitkommen, Kinderbetreuung reserviert, alle Konzertbereit und hochfroh. Hoch war auch die Enttäuschung, als zwei Tage vor dem Konzert eine E-Mail kam, um zu berichten, dass das Konzert nicht mehr stattfand. Keine Erklärung! Ich hoffe, es war Ihnen nichts Schlimmes passiert aber ich wollte nur sagen, wie groß unsere Enttäuschung war. Nach Paris sind wir an dem Wochenende trotzdem gefahren, wir hatten ja die Fahrkarten schon, aber die Freude war nicht mehr da. Ich hoffe, es kommt wieder eine Chance (in Paris? in der Bretagne?) und es funktionniert dann alles.
Es tut mir Leid, wenn ich Fehler geschrieben habe, sie wissen, dass wir Franzosen nicht gerade den Ruf haben, gut in Sprachen zu sein. Deutsch habe ich nicht nur, aber auch mit ihren Liedern gelernt. Zum Schluss wollte ich auch schreiben, dass Sie für mich der einzige Sänger sind, der Brel so gut interpretiert hat.
Muriel
Harald | 20.06.2010 | 03:11
wir,daß heißt meine Frau und ich hören Deine Lieder seit 1989 (wir sind aus dem damals "Tal der Ahnungslosen"). Dadurch hatten wir natürlich auch immer mehr Kontakt zu östlichen... Musiken... Heute habe ich mir spontan bei
youtube einige Lieder von Marek Grechuta angehöhrt, da kam mir der Gedanke, könntet Ihr nicht vielleicht mal etwas zusammen machen? Klar, kommt so'n Fuzzi wie ich und versucht...
Danke wenn Du es liest.
Gruß Harald
Hanne | 16.06.2010 | 23:08
Hallo Joachim,

ich freue mich, dass Du Dich für die Tickets interessierst und schicke Dir gleich mal den Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180520134072&ssPageName=STRK:MESELX:IT.
Damit sollte es klappen!

Liebe Grüße
Hanne
Joachim | 16.06.2010 | 16:30
Liebe Hanne,
ich danke für den Tip und habe auch bei ebay nachgeschaut. Die Karten habe ich nicht gefunden. Das Angebot ist dort riesig, so richtig Lust habe ich nicht, alle Angebote durchzuschauen. Die Karten hätte ich gerne, ich gehe davon aus, es sind zwei Karten. Wie kommen wir weiter? Liebe Grüße Joachim
Hanne | 15.06.2010 | 23:58
Hallo liebe Klaus-Fans,

ohne Euch nerven zu wollen: schaut doch vielleicht mal bei ebay - dort biete ich, bisher leider ohne Erfolg, super Karten für Klaus' "süßes Leben" in Bonn an. Termin ist der 19.11.2010 (1. Reihe, Plätze 14 + 15, Parkett Mitte). Ihr könnt Euch die Tickets durch Sofortkauf (104,60 € Selbstkostenpreis) sichern.

Liebe Grüße
Hanne
Hildegard | 08.06.2010 | 15:43
Ich finde es furchtbar schade, dass es das Album "ciao bella" nicht mehr zu kaufen gibt. Dies Album ist besonders schön. Vielleicht kann man hier mal Abhilfe schaffen. Nur so als Anregung.
Es gibt vielleicht noch mehr unter Euch, die dieses Album kennen.
Petra | 07.06.2010 | 17:10
Mich würde von Tomtom nur interessieren, wie er darauf kommt, dass MDR-Hörer Schwermut erwarten.
Tomtom | 05.06.2010 | 22:29
Ihr Lieben,

gerade eben habe ich hier mal wieder reingeschaut und prompt etwas Schönes mitgenommen - wie immer eigentlich. Nämlich den Hinweis auf den "Live-Stream" bei den Kollegen vom MDR...vielen Dank für den Tipp. Also sprang ich zielstrebig auf die Seite, startete gespannt das Video und was sehe ich ? Ein Interview...grins, wenn ICH schon schreiend vor dem PC-Monitor sitze "LASS IHN ENDLICH SINGEN"...wie muss es dann dem Publikum im Saal gegangen sein ? Und KH erst...die verschränkten Arme verraten ja ein wenig. Die Idee, dass man mit einem Künstler vorher über ein Konzert redet, finde ich grundsätzlich gar nicht so schlecht. Obwohl das sicher für den Sänger nicht ganz so einfach ist. ABER...muss das dann so harter Tobak sein ? "Schwermut"...offenbar erwarten die MRD-Hörer so etwas oder saß der Intendant im Publikum, so dass die Dame gar nicht anders fragen KONNTE ? Bin gerade beim Thema "Geisteshaltung" angekommen, zerknülle aus Wut einen Zettel, der eigentlich gar nichts dafür kann...die Hoffmannsche Miene verfinstert sich auch schon etwas. Künstler haben es manchmal nicht leicht...Respekt und 10 Tapferkeitspunkte fürs "Durchs-Interview-Kämpfen"!


Tomtom
Steffen | 03.06.2010 | 12:59
Hi Felix....vielen ,vielen Dank ;-)

LG Steffen
Felix | 03.06.2010 | 02:26
Hallo Steffen,
du hast den Titel schon nahezu genannt. Es heißt nämlich "Wenn ein Mann einen Mann liebt" und ist auf der CD "Klaus Hoffmann" von '87.
Viele Grüße, Felix