Dieter | 17.01.2010 | 08:42
Auch, wenn's schon eine Woche her ist. Ich möchte noch ein paar Zeilen über Dein Konzert in Lüneburg loswerden. Katastrophale Wetterbedingungen haben das Konzert beinahe verhindert. Es fand aber statt. Verhindert hat das Wetter nur eine ausverkaufte Halle. Ich war erstmals im Lüneburger Vamos. Es war eine tolle, persönliche Atmosphäre. Ganz anders als beim letzten Mal als ich Dich sah und live hörte: 1983 im Hamburger CCH vor vielleicht 2500 Zuschauern. Diesmal waren es knapp 400. Aber ganz nah dran. Jede Mimik, jede Deiner Gesten waren bis in die letzte Reihe erkennbar. Damals nach dem Konzert im CCH habe ich mir immer gewünscht: KH in Lüneburg! Nur mit Gitarre und Pianobegleitung. So bist Du am besten, am direktesten, am persönlichsten. Es war ein nachwirkender Abend. Habe noch lange mit meiner Frau darüber gesprochen. Muss zugeben, dass mir an der ein oder anderen Stelle eine Träne rauslief. Zu groß waren die Erinnerungen an die Zeit, in der ich Dich kennenlernen durfte. Über Jahre standst Du mir immer wieder bei, wenn's nötig war. Wenn Du wieder nach Lüneburg kommst, bring besseres Wetter mit und ich verspreche Dir, die Halle wird voll. Die Kritik in der heimischen Presse war überwältigend.
Corinna Anna | 17.01.2010 | 03:19
Hallo Klaus !
Ich freue mich wie Bolle über Deine weiteren Konzerte in Berlin im März in der Bar jeder Vernunft.
Berlin ich komme !
Liebe Grüße aus B.-B
Maren | 15.01.2010 | 22:16
Es wäre sehr toll, wenn es den Film "Die neuen Leiden des jungen W" als DVD gäbe, oder mal
wieder im Fernsehen...Mit dem ach so jungen
Klaus als tollen Schauspieler.....
Marina | 13.01.2010 | 00:33
Hi Klaus,
bin seit den 80igern deiner Platte
"Veränderungen sind schwer" verfallen. Sie spiegelt mein ganzes Leben. Endlich nach fast 30ig Jahren habe ich es geschafft, durch das Tor der Schatten zu gehen. Ich stand auf der Brücke, vor der Mauer und habe mir Freunde gesucht, um sie einzureißen. Ich bin über sieben Brücken gegangen, habe 7 dunkle Jahre überstanden. Schon vor 25 Jahren hast du mir erzählt, was ich alles erleiden muss. Ich kämpfe - und kämpfe, denn ich glaube an die Liebe und, dass das Gute siegen wird !!!
Gemeinsam sind wir stark - ich schweige nicht mehr. Wir müssen endlich laut sein - damit diese schöne Welt nicht untergeht. Ich bin jetzt laut - habe keine Angst mehr dem Umweltminister meine Meinung zu schreiben, keine Angst mehr, unsere Minister auf die soziale Ungerechtigkeit hinzuweisen und ihre Statements zu fordern. Du und viele andere Liedermacher wollten die Menschen aufwecken, und ich denke, es ist euch bei vielen gelungen. Doch noch hängt jeder einsam in seinem Loch - aber wir so viele, die die Welt retten möchten. So viele Menschen, für die Liebe und Freundschaft, die Liebe zu den Tieren und der Natur das Wichtigste sind.
Du bist nicht allein - es gibt noch Menschen, die das Gleiche fühlen wie du. Und wir sind viele!!!! Gemeinsam sind wir stark - packen wir es an!!!
DANKE -
MARINA
Bob Henderson | 11.01.2010 | 21:59
Dear Friends,
last night I went to Klausi in concert at vamos in Luneburg, Germany. I felt an outstanding athmosphere and was very happy to meet Klausi Hoffman on stage. Excellent show and beautiful songs with warmth, tenderness and brilliant feeling. The essence of song, all the heartfelt love came out of his songs.
With love for all who were there...
bob
S.u.R.Rudloff | 11.01.2010 | 19:37
Leider konnten wir Dein Konzert in Lüneburg wegen dem Unwetter in Norddeutschland nicht erreichen, ich habe die Karten meiner Frau zum Geburtstag geschenkt und wir haben uns so sehr auf das Konzert gefreut, zumal ich Dir bei eimen Konzert in der Musikhalle in Hamburg eine weiße Rippunterhose auf die Bühne geschmißen habe!!!!!

Wir wünschen Dir alle alles Gute!

Sigrid und Rüdiger aus Bollingstedt
Maximilian | 11.01.2010 | 13:45
Hallo Klaus Das konzert in Lüneburg
war sehr schön , leider vermisse ich das lied

für dat bisschen Zärtlichkeit , vieleicht spielst du es mal wieder

Max
Jacqueline | 11.01.2010 | 07:05
Lieber Klaus, danke für den wunderschönen Abend in Lüneburg!!Ich konnte ihn voll und ganz genießen. Kommt gut nach Hause, liebe Grüße Jacqueline
Lydia | 10.01.2010 | 23:55
Voller Musik und Leben , so bewegen sich die Inhalte , vermischen sich mit der Musik und den Gefühlen , werden zu eins und wollen leben , - nicht nur in Konzerten. Danke, für die Lebensanregungen , den Ausdruck des Seins.....
danke Klaus Hoffmann für den Abend heute , - in Lüneburg---
Liebste Grüße
Lydia
Lydia | 10.01.2010 | 23:36
Lieber Klaus Hoffmann.Gerade komme ich aus deinem Konzert in Lüneburg. Danke! Auch nach sovielen Jahren berühren mich Deine Texte, Dein Witz, Deine Darstellung und Tiefgründigkeit. Eine innere Nähe , Leichtigkeit, Stille, Lebendigkeit und Freude haben sich mit Die neu in mir ausgebreitet.
Danke, für : MEIN WEG..... ist MEIN Weg. Gerne noch mehr und immer wieder!!!! Eine gute Zeit möge vor Dir liegen und alle gute für die nächsten Konzerte. Schade , der Abend war für mich zu schnell vorbei.
Liebe Grüße , von Lydia aus Lüneburg