Dilmurod Nasarow | 21.03.2021 | 16:32
Guten Abend, mein lieber Begeisterer!

Heute wird «Nawrus» in östlichen Ländern, einschließlich, Usbekistan gefeiert. Es ist ein alter Feiertag der tadschikischen, persischen und usbekischen Völker. «Nawrus» („Naw“ – neu, „ruz“ – Tag: neue Tag) ist ein Symbol für Reinheit und Güte. An diesem Tag gratulieren sich Freunde und äußern ihre besten Wünsche. Ich möchte Ihnen auch mit Ihrer Erlaubnis gratulieren. Weil Sie meine nahe Person in Europa sind, das heißt mein Meister…
Mögen alle Absichten Ihres Herzens wahr werden! (Ich glaube, dass alle Absichten in Ihrem Herzen nur gut sind, weil Sie ein sehr guter Mensch sind!) Möge Gott Ihnen immer helfen, mein lieber Begeisterer!..

Dilmurod, der Sie liebt
Bernd + Waltraud Lohmann aus Hamm i.W. | 21.03.2021 | 14:12
War das schön, Dich bei RBB gestern zusehen. Wir alle vermissen Dich so sehr!!

Es war ein sehr schöner Bericht und Du warst uns ganz nahe! Danke an Dich und auch an den Sender!

Liebe herzliche Grüße

Bernd + Waltraud aus Hamm i.W.
reinhart reimann | 21.03.2021 | 12:36
Hallo lieber Klaus. Was glaubst du; wie viele Menschen, ja deine Fans auch in den neuen Bundesländern deine Auftritte vermissen.
Jetzt zu meiner Frage, warum kann ich deine neusten Veröffentlichungen wie zum Beispiel SEPTEMBERHERZ nicht auf Vinyl genießen? Ich sammle keine CDs mehr, sondern bin wie andere auch ein Vinylanhänger geworden. LG vom Maxe Reimann aus Leipzig
Ute | 17.03.2021 | 00:59
Lieber Klaus,
nun sitze ich hier zuhause und bin untröstlich....
Eigentlich hätten mein Mann und unsere Freunde vor ein paar Stunden bei deinem Konzert in der Elbphilharmonie sein wollen. Deine Lieder erklingen von der CD und machen es nicht leichter, dass wir das Live-Erlebnis nicht genießen durften.
Dennoch stelle ich mir vor, wie du in gewohnter Art und Weise
dein Publikum begrüßt hättest, mit Witz und Charme, mit Geschichten aus vergangenen Zeiten, mit Anekdoten aus deinem Leben - zig mal gehört und immer wieder schön. Immer im Kontakt mit deiner großartigen Band und uns, deinem Publikum.
Vielleicht würden wir den einen oder anderen Song gemeinsam singen oder die eine oder andere Zeile ergänzen, wenn du deinen eigenen Weg gehst und dazu derselbe Mond über der Stadt am Himmel steht ..............
Wir vermissen dich! Bleib gesund und hoffentlich "bis bald"
in Berlin, Hamburg, Hannover, ........ wo auch immer wir uns wiedersehen.
Sei gegrüßt von S.+ A. und A.+ U.
Dirk Kurschat | 10.03.2021 | 19:00
Lieber Klaus

Auf neinem Kalender ist der 26.3.21 fest notiert.Oft habe ich Dich live erleben können,in Trier und Düsseldorf
Jetzt bleibt der Kopfhörer beim Radfahren oder Walken über spotify .Freue mich auf ein Wiedersehen- und Hören
Bleib gesund,alles Liebe zum runden Geburtstag!YD
Machs gut
LG Dirk
Dilmurod Nasarow | 01.03.2021 | 20:18
Guten Abend, mein lieber Begeisterer!

Ich habe Ihr Lied «Septemberherz» gehört. Das Lied wird mit trauriger Stimme gesungen, die Melodie ist sehr originell. Ich verstehe die Texte nicht wirklich, aber ich muss zugeben, dass nur Klaus Hoffmann ein so gefühlvolles Lied singen kann. Als ich dieses Lied hörte, aufregte sich mein Herz. Außerdem war es, als ob ein sehr schönes Landschaftsbild des Herbstes vor meinen Augen erschien: alles ist gelb wie Gold; die Augen der Mensch, die diese Szene gesehen hat, sind geblendet und längst vergessene Gefühle erwachen in seinem Herzen.
Heute an meinem Geburtstag hörte ich «Da wird eine Insel sein». Dieses Lied macht jedes Mal einen besonderen Eindruck auf mich. Die Stimme des Sängers ist sehr schön und die Aufführung ist einzigartig. Ich denke, Sie haben dieses Lied mit Ihrem Herzen gesungen, nicht mit Ihrer Stimme. Die Weichheit der Stimme und das emotionale Gefühl verbinden sich, als ob Mensch und Natur miteinander verflochten wären. Ich habe das Meer noch nie gesehen, aber das Lied öffnet vor meinen Augen einen Blick auf das Meer und die Insel in ihrer Brust.
Ich bin Ihnen sehr dankbar, aber ich denke, dass Gottes Segen und Aufmerksamkeit wichtiger sind als meine. Gott segne Sie in allem!
Passen Sie auf sich auf! Ich segne Sie jedes Mal, wenn ich bete. Bitte, segnen Sie mich auch...
24.02.2021

Mein lieber Begeisterer!
Es ist meine Natur, dass ich sehr wenige lieben kann. Ich habe alle Ihre Videos von YouTube angeschaut. Sie haben mich bei jeder Aufführung, die ich gesehen habe, immer beeindruckt. Sie sind mein Ideal!
Ich kann nicht anders, als eins zu sagen: ich betrachte Sie als einen Engel. Sie mögen von außen menschlich aussehen, aber Sie sind tatsächlich ein Engel; Ihr Wesen und Ihr Herz sind Engel; Sie sind mein Engel… «Heyaho» kann es beweisen... Wenn Sie dieses Lied singen, trennen Sie sich von der Erde und fliegen in den Himmel, und Ihre gesamte Sicht spiegelt etwas Göttliches wider. Wenn Sie den zweiten Teil des Liedes singen, gibt es eine Episode vor dem Refrain, in der Sie für eine Sekunde traurig aussehen. Dieses Bild ist tief in meinem Herzen verwurzelt, es gibt eine ewige Nähe zwischen Ihrer Traurigkeit und meinem Herzen, und wenn ich diese Szene sehe, kann ich die Tränen nicht aufhalten, die aus meinen Augen fließen... Wie kann ich sagen, dass Sie kein Engel sind?
Mein lieber Meister! Ich habe Ihnen am Ende eines jeden Monats geschrieben. Und schließlich ist morgen der Monat Ihrer Geburt. In diesem Monat – im März – beginnt der Frühling.
28.02.2021

Lieber Begeisterer! Ich gratuliere Ihnen heute zum Frühlingsbeginn!
Mit großer Liebe, Dilmurod
01.03.2021
Ba | 01.03.2021 | 08:30
Lieber Klaus Hoffmann und liebe Katherine Merling, so schön Euch zusammen gehört zu haben! Das müsst Ihr unbedingt wieder machen! Vielen Dank für den schönen Abend! Viele Grüße und bleibt gesund!
jutta | 14.02.2021 | 15:38
Lieber Klaus,
zuerst ein Valentinsgruß an DICH !
Ich denke,dass du nichts dagegen hast, wenn ich auch ein paar Worte an meine Vorgängerin richte: deine Worte haben mich sehr berührt, liebe Unbekannte. Die Trauer tut oft weh und sie hört auch nie auf, aber sie wird im Laufe der Zeit ANDERS, so wie auch dein Sohn nun in "Anderland" ist und du dich mit ihm verbunden fühlen kannst, wenn du dir die Lieder von Klaus anhörst. .....da wird eine Insel sein .......
Dort könnt ihr euch treffen ....
Fühl dich umarmt und ein wenig getröstet.
Alles Liebe, Jutta
Christel Hoven | 14.02.2021 | 10:24
Meine Liebe zu Klaus begann im Winter 74 oder 75 in der Holstenhalle in Neumünster.Ich war frisch geschieden und mein ältester Sohn Michael war dabei.Wir saßen ganz vorn,neben uns Hannes Wader.Jedes erreichbare Konzert haben wir besucht,bis Berlin sind wir gefahren.Alle CD's und Bücher habe ich,auch DVD's mit Konzerten.Leider ist mein Sohn im August '20 verstorben.Ich werde bald 79 Jahre alt und irgendwann,wenn der Schmerz nicht mehr so groß ist,werde ich mir die Musik und mein Lieblingskonzert --60.Geburtstag--wieder ansehen und -hören können. Liebe Grüsse
Walli | 11.02.2021 | 03:29
Es kann noch so eisig sein, nix wärmt mehr, als die Musik!
Lieber Klaus, wir alle sehnen uns nach Live-Auftritten, aber im Herzen klingt deine Musik auch im Lockdown.
Ich wünsche dir viele liebe, aufrichtige, freundliche Augen über den Masken! W.