Rupert Lenz | 26.03.2024 | 13:48
Lieber Klaus,

alles Liebe und Gute zum Geburtstag, bleib gesund...
und mach so weiter :) !
LG Rupi
Josef und Annette Leifeld | 26.03.2024 | 09:52
Lieber Klaus,
alles Gute und viel,viel Gesundheit zu deinem Geburtstag.
Billerbeck freut sich auf deine Musikalische Lesung am 21,April!

Herzlichst
Josef und Annette Leifeld
Gunnar Paul | 21.03.2024 | 00:32
Tolle Premiere - herzlichen Glückwunsch zum grossen Erfolg lieber Klaus Hoffmann!
Die Performance wirklich beeindruckend weckte manche Erinnerungen wieder auf. Ich stelle hiermit fest: Das neue Klaus Hoffmann Konzertprogramm „verleiht Flügel“. Ich wünsche den beiden Künstlern noch etliche Höhenflüge und danach stets gute Landungen.
Alles Gute,
Gunnar Paul
Petra Peterich | 13.03.2024 | 13:13

Lieber Klaus,
Ich weiß nicht ob es zulässig ist Songs einfach zu interpretieren wie man will bzw. es fǔhlt. Aber die „Stille“, die ich zur Zeit dauernd höre, muss ich dir einfach was schreiben, gerade im Blick auf die Premiere der “Flügel” am Dienstag!
Dieser Satz
„Ich könnte diesen Augenblick mit dir nicht teilen“.
ist als wärest du mir so nah gekommen wie nie ein Mensch zuvor, in der Erkenntnis, dass ein letzter Augenblick ein ganz und gar mir gehöriger bleibt. Und dass genau darin aber auch die Qualität der Nähe liegt, die Distanz und sei sie noch so klein als vorhanden zu respektieren. Und dein Ziel ist es ja, die Distanz zu verkleinern, dich zu zeigen. Aber dennoch bei dir zu bleiben und zwar letztendlich allein um ganz bei dir zu sein. Ich schreibe hier über die Publikumsbeziehung von der ich ein Teil bin.
Weil ich denke es macht dir vielleicht Spaß, dir nochmal ins Bewusstsein zu rufen, dass da lauter Menschen sitzen, die die Nähe Distanz/ Künstler - Zuschauer/Fan (vielleicht unbewusst) genießen und respektieren … wie ich!
Und Klaus, ich kann dir nicht sagen, was diese Erkenntnis die in diesen paar Zeilen steckt, mir bedeutet.
Wirst du bitte mit einem inneren Strahlen, nur für dich auf die Bühne gehen und wissen dass du da einen verd…. nützlichen und hilfreichen Job machst. Ganz abgesehen von deiner (Eurer) Poesie, von der Wärme, von der sprachlichen Schönheit, von deiner tollen Stimme, von der schauspielerischen Leistung, von den tollen Arrangements deiner (Eurer) Lieder. Nicht zu vergessen die Melancholie und Trauer, die du nicht versteckst. Und deinem Publikum zeigst, dass sie auch zu Recht einen Platz in ihrem Leben haben.
Und ich stell mir vor, dass ich außer meiner Bewunderung und Begeisterung für Euch ein kleines Schmunzeln haben werde, wenn ich weiß, dass du ein bisschen weißt, was in uns vorgeht und wie glücklich ich da grade in meinem Konzertstuhl sein werde! Ich hab mir nie vorgestellt, dass ich nochmal eine solche Begeisterung und Zuneigung als 80-jährige für ein Rundumpaket Klaus Hoffmann + Hawo Bleich empfinden könnte! Ihr seid toll!
Und du brauchst auch nicht zu sagen: Na ja, manches ist ja auch geflunkert….
wir wissen doch, dass das Eure Bühnenfigur ist. Und wir sind froh darüber, dass sie so ist!

Herzlichst!

Henrik Eder der diesen Fanbrief Korrektur gelesen hat!

und Petra
Gabriele Hahn | 11.03.2024 | 17:59
Lieber Klaus!
Wann findet das nächste Konzert in Stuttgart statt? Im Theaterhaus wäre genial - Liederhalle wäre auch super - Hauptsache bald!!!!
Wir freuen uns jetzt schon darauf. Die neuen "Flügel"-Lieder sind so schön!
Viele herzliche Grüße
Gabriele Hahn aus Marbach a.N.
Martina Hennig | 01.01.2024 | 20:12
Lieber Klaus, wünsche dir von Herzen alles Liebe für das neue Jahr! Freue mich sooo sehr auf dein Flügel Programm….. ein wundervolles Album, danke
Herzliche Grüße Martina
Petra Peterich | 01.01.2024 | 16:01
Klaus,
das war ein tolles Sylvesterkonzert mit zwei unerwarteten Höhepunkten:Zwei Lieder von der neuen “Flügel”- CD. Und live ist die Qualität einfach besonders toll. Das liegt daran, dass sowohl Musik wie Text von großer Sensibilität, oder vielleicht noch besser ausgedrückt, so fein sind, dass sie live noch besser modelliert ( ich meine auch wirklich: modelliert) werden können. Also… irgendwie weiß ich nicht wie ich bis März warten soll bis ich sie alle live höre!!!!!!! Tröste mich mit möglichst viel CD bis dahin! LG
Lutz Krüger | 01.01.2024 | 12:08
Vielen lieben Dank für das ganz wunderbare Silvesterkonzert am Potsdamer Platz. Balsam für die Seele. Der schönste Jahresausklang, sich fallen lassen zu dürfen und einfach nur zu genießen. 1.000 Dank für solche Momente. Ich freue mich auf das nächste Konzert in Berlin. Alle guten Wünsche für Sie für das neue Jahr.

P.S.: wunderbar, das neue Album
Jens Klein | 27.12.2023 | 15:08
Liebe Klaus!
Ein wunderschönes Album!
Ich möchte Dir zurufen:"
Zurück in die Zukunft."
Herzliche Grüße
Jens aus Gummersbach
Dierk Zitzmann | 26.12.2023 | 15:11
Ein ganz tolles Album .Danke dafür! Vor allem viel Mich Brandt .Du hast nur tolle Musiker ,aber liebe Michas Gitarre, wenn ich an Stein auf Stein denke ,vor allem Live !!!!!! Bei Bin kein Held ; wieder perfekt .Passt bitte alle auf Euch ;hoffentlich habe ich nochmal die Möglichkeit Dich mit Band Live zu erleben .Dieses Jahr in Koblenz mit Dir undHawo hat es leider aufgrund meiner Krankheit nicht geklappt .Lg und Glück Auf !